Ideenreich durchs Jahr
Familienfeste

Auch in diesem Jahr möchten wir euch bei unserem Blog Hop ein paar inspirierende Projekte vorstellen, die perfekt zu den bald (oder immer wieder) anstehenden Familienfesten passen. Vielleicht wart ihr ja schon bei Kirstin und habt euch angeschaut, was sie dieses Mal vorbereitet hat.

Für mein Projekt möchte ich euch eine kleine Inspiration für das Familienfest, das am kommenden Sonntag ansteht, bieten. Aus diesem Grund habe ich für euch – und vor allem für eine ganz besondere Person – eine Muttertagskarte gebastelt.

Der Hauptgrund, warum ich die Karte auf diese Weise gestaltet habe ist, dass ich mich mal wieder an eine quadratische wagen wollte. Als Kartenhintergrund diente mir dabei Papier aus dem Designerpapier Porträt der Jahreszeiten, das noch aus der Sale-A-Bration stammt. Der Grußspruch, den ich in Espresso gehalten habe, stammt aus dem Stempelset Grußkollektion. Diesen habe ich mit den Stitched Framelits ausgestanzt und – wie auch das Designerpapier – auf einen Hintergrund in Blütenrosa geklebt. Eine Schleife aus Kordel in Grapefruit verleiht der Karte zum Schluss den letzten Schliff. Da eine besondere Karte auch einen besonderen Umschlag benötigt, habe ich diesen kurzerhand mit dem Envelope Punch Board selbst gestanzt. Das Äußere ist dabei, genau wie die Grundkarte, mit Papier in Flüsterweiß entstanden. Für das Innenleben habe ich die Rückseite des Designerpapiers verwendet, das beim Kartenhintergrund zur Verwendung kam.

Am Sonntag werde ich sehen, wie die Karte bei meiner Mama ankommt. Ich freue mich auf jeden Fall mal wieder, eine Karte in dieser Form gefertigt zu haben. Die verbleibende Zeit bis zum Muttertag werde ich aber nun erst einmal nutzen, um bei Geli vorbeizuschauen und zu entdecken, was sie heute Tolles für uns bereithält.


Hier nochmal einmal alle Teilnehmerinnen des heutigen Blog Hops in der Übersicht:
Kirstin
Sophia (hier seid ihr gerade)
Geli
Chrissi
Petra
Simone
Maria

Ein Gedanke zu „Ideenreich durchs Jahr
Familienfeste

Kommentare sind geschlossen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben