Ideenreich durchs Jahr
Herbst

Wenn die Tage wieder kürzer werden und die Temperaturen sinken, dann bricht die Zeit im Jahr an, in der geneigte Bastelwütige sich häufiger ihrer Lielingstätigkeit zuwenden. Und so haben auch wir uns vom Bunt der Natur inspieren lassen und wollen euch heute unsere Projekte zum Thema Herbst zeigen. Besucher von Kirstin
haben sich dafür schon in Stimmung gebracht. Daher will ich auch nicht weiter viele Worte verlieren und euch meine Umsetzung des Themas vorstellen.

Da der Herbst vor allem durch seine bunten Farben in Erscheinung tritt, habe ich es mir für heute vorgenommen dieses bunte Treiben in meinem Projekt einfließen zu lassen.

Aus dem neuen Minikatalog für das zweite Halbjahr 2020 habe ich mir als Hauptelement Motive aus dem Designerpapier Goldener Herbst ausgewählt. Dabei habe ich die drei Streifen so geschnitten, dass die Elemente der einzelnen Streifen direkt ineinander übergehen. Aufgebracht habe ich sie dann auf eine Grundkarte aus Vanille Pur, das ebenso für das Labelelement Verwendung fand. Der Spruch darauf stammt aus dem Stempelset Schöner Herbst, das ich in Espresso auf das Papier gestempelt habe und mit Hilfe der Stanzformen Bezaubernde Etiketten ausgestanzt habe. Bei der Hintergrundkarte und der Banderole habe ich mich für Pfauengrün entschieden. Die Verzierung letzterer stammt auch aus dem Designerpapier, ebenso die Eichel im Metallic-Look auf dem Label, die ich mit der passenden Stanze exakt aus dem Papier herausarbeiten konnte. Das besondere an dieser Karte ist jedoch nicht die vielseitige Verwendung des Designerpapiers, sondern dass die eigentliche Karte nur auf den Hintergrund gesteckt ist.

Es hat mir unglaublich Spaß gemacht mal ein wenig anders an eine eigentlich einfache Karte ranzugehen und diese umzusetzen. Vielleicht habt ihr ja jetzt selbst Lust es einmal auszuprobieren. Aber vorher solltet ihr auf jeden Fall noch bei Geli vorbeischauen und euch von ihrem Projekt inspirieren lassen.


Hier nochmal einmal alle Teilnehmerinnen des heutigen Blog Hops in der Übersicht:
Kirstin
Sophia (hier seid ihr gerade)
Geli
Chrissi
Simone
Maria
Mandy

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben