Bebändert ·Blog Hop ·Ideenreich durchs Jahr ·Katalog ·Sonstige Karten

Ideenreich durchs Jahr
Herbst/Winter-Katalog 2019

Wenn die Tage wieder kürzer und kühler werden, kommt eine Zeit im Jahr, in der mir ganz warm ums Herz wird. Denn das Ende des Sommers bedeutet auch immer: ein neuen Herbst/Winter-Katalog. Und dieser ist in auch diesem Jahr wieder mit tollen Dingen gefüllt, die das Bastelherz für die nächsten Monate höher schlagen lassen. Um euch ein wenig darauf einzustimmen, ist der Katalog in diesem Monat auch Thema unseres Blog Hops. Diejenigen, die von Kirstin kommen, haben schon ihr tolles Projekt dazu bewundern können.

Wenn ich Gäste empfange, dann mache ich mir häufig viele Gedanken um eine tolle Tischdeko oder kleine Geschenke. Dass es dabei nicht immer große Dinge sein müssen, um einen stimmungsvollen Effekt zu erzielen, möchte ich euch mit meinem heutigen Projekt zeigen.

Zuerst habe ich mir Kärtchen in papiersparender Größe in 10,5 x 9,9 cm aus Seidenglanzpapier geschnitten und in der Mitte bei 5,2(5) cm gefaltet. Nun habe ich mit dem Wassertankpinsel wahllos (mal kreuz mal quer sowie nach leichtem Antrocknen erneut) Ziegelrot auf dem Papier verteilt. Versucht euch da ruhig etwas aus, es entstehen so die unterschiedlichsten Muster. Nach dem Trocknen habe ich das Motiv aus dem Stempelset Nature’s Beauty mithilfe von StazOn in schwarz aufgestempelt. Ein paar Wassertropfen (Wassertankpinsel am Falzbein abstreifen) im Nachhinein darauf gebracht und nach einer halben Minuten mit einem Tuch wieder abgetupft, sorgen für die hellen Flecken, die einen wunderbaren Effekt erzeugen. Den Abschluss bildet ein Gepunktetes Tüllband, das von ein wenig Leinenfaden zusammengehalten wird. Auf diese Weise entstehen im Nu wunderbare Karten, die sich wunderbar als kleines Mitbringsel, Swaps oder Tischkärtchen eignen.

Bevor ihr euch nun aber aufmacht, selbst die tollen Produkte aus dem Herbst-/Winterkatalog zu entdecken, lade ich euch herzlich ein, mir noch zu Tanja zu folgen. Lasst euch mit mir zusammen von ihrem tollen Projekt inspirieren.


Hier nochmal einmal alle Teilnehmerinnen des heutigen Blog Hops in der Übersicht:
Kirstin
Sophia (hier seid ihr gerade)
Tanja
Geli
Simone
Maria
Mandy