Anderes ·Bebändert ·BigShot ·Blog Hop ·Dekoration ·Designerpapier ·Ideenreich durchs Jahr

Ideenreich durchs Jahr
Herbst & Halloween

Der Oktober ist sicherlich nicht nur für mich ein inspirierender Monat. Da zeigt der goldene Herbst sein farbenfrohes Gesicht auf der einen Seite. Auf der anderen spuken Geister durch die Nacht seines letzten Tages. Aus diesem Grund widmen wir unseren Blog Hop in diesem Monat dem Motto Herbst & Halloween. Vielleicht kommt ihr ja gerade von Kirstin und seid schon gespannt, was euch hier erwartet.

Die Farben des Herbstes ins Haus zu holen und dekorativ einzusetzen ist stets eine Freude. Daher möchte ich euch heute ein Projekt vorstellen, dass Dekoration und Geschenkidee zugleich ist. So könnt ihr eure Freude daran auch anderen zuteil werden lassen, so wie ich Mandy eine Freude machen konnte. Das Foto wurde liebenswerterweise von ihr zur Verfügung gestellt, da das Geschenk umgehend nach Fertigung in ihren Beitz überging. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal dafür!

Für den Hintergrund des Bilderrahmens war für mich ein Motiv aus dem Designerpapier Herbstfreuden die perfekte Wahl. Um das Motiv in Flüsterweiß vom Hintergrund abzuheben, habe ich Streifen aus Pfauengrün und Geflochtenem Leinenband genutzt. Den Dankesspruch habe ich mithilfe der Stanzformen Rafiniert bestickte Rahmen und Handgeschrieben gestaltet. Ein paar Farbspritzer Saharasand setzen noch perfekte Akzente. Abgerundet wird das Projekt durch die beiden Bänder aus dem Kombipack Herbstfreuden, die ich am Rahmen angebracht habe. Manchmal muss man eben auch außerhalb des Rahmens denken.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie vielfältig sich Ideen mit den Materialien von Stampin’ Up! umsetzen lassen. Daher freue ich micht auch schon darauf, zu entdecken, was Tanja tolles gezaubert hat.


Hier nochmal einmal alle Teilnehmerinnen des heutigen Blog Hops in der Übersicht:
Kirstin
Sophia (hier seid ihr gerade)
Geli
Chrissi
Simone
Maria
Mandy