Bebändert ·Blog Hop ·Gestanzt ·Ideenreich durchs Jahr ·Stempel ·Stempelset

Ideenreich durchs Jahr
Urlaub

Sommerzeit, Urlaubszeit. Auch für mich heißt es bald ein wenig ausspannen und vom Alltag erholen. Vorher ist natürlich aber noch Blog Hop. Und auch bei diesem steht heute alles im Zeichen der Urlaubszeit. Diejenigen, die von Kirstin hierher gekommen sind, konnten schon ihr Layout dazu bewundern.

Für mich ist die Urlaubszeit auch immer eine Gelegenheit Beschäftigungen nachzugehen, für die ich sonst leider zu wenig Zeit habe. Ein gutes Buch lesen zum Beispiel. Und aus diesem Grund habe ich heute etwas Praktisches für euch vorbereitet.

Als Grundform habe ich einfach einen Streifen Papier in Flüsterweiß und einen aus Pergamentpapier gewählt. Um beiden ein wenig mehr Finesse zu verleihen, habe ich die Stanze Bezaubernder Anhänger genutzt. Aus Papier in Savanne entstand der schmale Streifen oben auf dem Lesezeichen. Dieser wurde dann mit Hilfe der Fähnchenstanze auf die passende Länge gekürzt. Für eines der Stanzelemente fand ich auch Verwendung und klebte es auf das Pergamentpapier. Für das Blumenenlement habe ich ein Motiv aus dem Set Wunderbarer Tag genutzt, der Spruch stammt aus dem Stempelset Jahr voller Farben. Beide wurden in Brombeermousse aufs Papier gebracht. Zusammengehalten werde die drei losen Elemente mit einer Kordel in Brombeermouse, die mit noch ein wenig Leinenfaden verflochten wurde.

Da ich nun auch mit einem Lesezeichen ausgestattet bin, kann der Urlaub schon bald los gehen. Aber zuerst schaue ich mir noch an, was Tanja heute für uns vorbereitet hat. Vielleicht muss ich mein Reisegepäck ja noch ein wenig erweitern …


Hier nochmal einmal alle Teilnehmerinnen des heutigen Blog Hops in der Übersicht:
Kirstin
Sophia (hier seid ihr gerade)
Tanja
Geli
Chrissi
Simone
Maria
Mandy

Ein Gedanke zu „Ideenreich durchs Jahr
Urlaub

Kommentare sind geschlossen.