Ideenreich durchs Jahr
Tiere und Technik

Das Schöne an den Produkten von Stampin‘ Up! ist die Vielfältigkeit der Einsatzmöglichkeiten. Seien es die Farbwirkungen von Papier zu unterschiedlichen Anlässen, die Accessoires, die man auch abseits vom Basteln nutzen kann oder die Techniken, die es gibt. Um Letztere und auch um Tiere soll es bei unserem heutigen Blog Hop gehen. Alle die von Kirstin hierher kommen, haben schon gesehen, welche Technik sie genutzt hat, um etwas Tolles zu zaubern. Und nun möchte ich meine zeigen.

Ich habe mich für die Spotlight Technik entschieden, bei der nur ein kleiner Teil des Motivs farbig hervorgehoben wird – quasi im Rampenlicht steht. Aber seht selbst, was ich auf diese Weise gebastelt habe – also Spot an:

Die Grundkarte habe ich mit Farbkarton in Flüsterweiß und die erste Lage in Aquamarin gebastelt. Im Vordergrund habe ich dann wieder Flüsterweiß genutzt, auf das ich in Granit den Frosch gestempelt habe, den ich colorieren wollte. Dieser stammt, wie auch die anderen Frösche des Kartenmotivs, aus dem Stempelset Froschkönig. Den zu colorierenden Teil habe ich mithilfe der 1 1/2″ Kreisstanze ausgestanzt und einem etwas größeren Kreis aus den Framelits Layering Circles in Aquamarin ausgestanzt. Nachdem ich die anderen Frösche aufs Papier gebracht habe, ging es ans Colorieren. Dafür habe ich die Stampin‘ Blends genutzt. Für den Körper kamen die Farben Hell-Olivgrün und Hell-Savanne zum Einsatz. Die Brillengläser bekamen den letzten Schliff mit Hell-Aquamarin. Um diesen Spotlight noch mehr hervorzuheben, habe ich ihn nicht direkt auf die Karte geklebt, sondern mit Dimensionals abgesetzt. Zum Abschluss habe ich noch einen Streifen Transparentpapier auf der Karte angebracht, auf den ein Schriftzug aus den Framelits Schön Geschrieben ebenfalls in Aquamarin geklebt wurde.

Mit dieser Technik lassen sich einfach aber effektiv einzelne Bereiche einer Karte hervorheben und so wunderbarere Effekte erzielen. Probiert es doch selber einmal aus! Aber folgt mir vorher noch zu Tanja und lasst uns schauen, was sie sich Tolles hat einfallen lassen.


Hier nochmal einmal alle Teilnehmerinnen des heutigen Blog Hops in der Übersicht:
Kirstin
Sophia (hier seid ihr gerade)
Tanja
Geli
Chrissi

Ein Gedanke zu „Ideenreich durchs Jahr
Tiere und Technik

Kommentare sind geschlossen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben