Bebändert ·Stempelset ·Verpackt

Dino-tastischer Geschenkbeutel

Wenn man selbst oder, wie in diesem Fall das eigene Kind, zu einem Geburtstag eingeladen wird, dann steht an erster Stelle meist die Frage nach einem passenden Geschenk. Hat man dieses aber einmal gefunden, folgt die Suche nach der passenden Verpackung. Zwar könnte man auch ganz einfach Geschenkpapier oder einen Geschenkbeutel kaufen, aber das wäre zu langweilig. Und so musste natürlich auch eine selbst gebastelte Geschenkverpackung her, als unsere Tochter zum Geburtstag eines Kindergartenfreundes eingeladen wurde.

Damit sie das Präsent entsprechend schön überreichen konnte, wurde zum Gift Bag Punch Board gegriffen. Da die Tasche am Ende etwas größer ausfallen musste, wurden einfach 2 DIN A4-Seiten Türkis verwendet, welche jeweils bei 1 cm (Kleberand) gefalzt wurden und dann nochmals Falzen für die Seitenwände, ausgerichtet am Kleberand, gezogen wurden. Der Rest waren Front- bzw. Rückseite. Nachdem er dann auch bestempelt war, konnte der Geschenkbeutel zusammengeklebt werden.

00215

Als Papierfarbe wurde Türkis ausgewählt, ebenso für die Stempel, die zum Dekorieren genutzt wurden. Als Set kam dabei Dino-Party zum Einsatz – denn welcher normale Mensch wird bei Dinosauriern nicht verrückt vor Freude?!? Um den Kontrast zwischen den Farben nicht zu extrem werden zu lassen, kam als Henkelfaden eine Kordel in Flüsterweiß dazu.

So konnte das Geschenk dann dem Geburtstagskind überreicht werden, das sich auch sehr gefreut hat – nicht nur über die Verpackung.