Ideenreich durchs Jahr
Weihnachten

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es steht die wohl bastelintensivste Zeit vor der Tür. Seien es Grußkarten an die Lieben oder verschiedene Verpackungen für die kleinen und großen Geschenke, die man in dieser Zeit des Jahres macht. Um euch ein wenig bei euren Werken zu inspirieren, haben wir uns im Dezember für das Thema Weihnachten entschieden. Diejenigen, die von Kirstin gekommen sind, haben sich bestimmt schon in Stimmung gebracht.

Da ich jedes Jahr eine große Anzahl an Weihnachtskarten schreibe, bin ich immer auf der Suche nach tollen Ideen. So bin ich bei meiner Suche dieses Jahr auf ein Video von Jill Chapman gestoßen, das mich zu dieser Karte inspiriert hat.

Die Grundkarte ist, ebenso wie der Kartenhintergrund in Flüsterweiß gehalten. Dazwischen befindet sich eine Lage Glitzerpapier Sternenschimmer. Aus dem Hintergrund habe ich mithilfe der Stanzformen Adventsakzente einen Zweig ausgestanzt, sodass man in der unteren Hälfte das Glitzerpapier durchschimmern sieht. Das Stanzteil diente im oberen Kartenteil als Zierelement. Auf einem Streifen Pergament habe ich mit Schimmerweiß einen Spruch aus dem Stempelset Weihnachtliche Vielfalt embosst. Zwei Sterne aus Glitzerpapier, ebenfalls mit den Adventaktzenten gestanzt, runden das Motiv der Karte wunderbar ab.

Ich hoffe ihr hattet in diesem Monat und auch in den vorherigen wieder viel Spaß mit unserem Blog Hop. Und natürlich auch, dass ihr uns im Jahr 2020 treu bleibt. Bevor ich euch aber in die wohlverdienten Feiertage verabschieden kann, folgt mir doch noch zu Tanja und lasst uns ihr tolles Projekt bewundern.


Hier nochmal einmal alle Teilnehmerinnen des heutigen Blog Hops in der Übersicht:
Kirstin
Sophia (hier seid ihr gerade)
Tanja
Geli
Chrissi
Simone
Maria

2 Gedanken zu „Ideenreich durchs Jahr
Weihnachten

Kommentare sind geschlossen.

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben