Ideenreich durchs Jahr
Wir wollen Schnee!

Langsam wird es wieder kälter und die Nächte frostiger. Kein Wunder – gehen wir doch langsam aber sicher auf den Winter zu. Zwar hat dieser im letzten Jahr nicht gerade mit Schneereichtum geglänzt, aber allein das träumen vom kalten Weiß ist immer wieder schön. Darum lautet in diesem Monat bei unserem Blog Hop das Thema Wir wollen Schnee! Kirstins Projekt hat diejenigen, die von ihr kommen sicherlich auch schon in die passende Stimmung versetzt.

Meine heutige Karte habe ich bei Maria entdeckt und dann auch direkt unter ihrer Anleitung angefertigt. Die Kartentechnik nennt sich Theaterkarte und ihr werdet sicher gleich sehen warum.

Das Material für meine Theaterkarte habe ich komplett aus der Produktreihe Schneeflockentraum aus dem aktuellen Minikatalog. Die Grundfarbe der Karte ist Aquamarin. Für die Hintergründe habe ich das Designerpapier Schneeflockentraum genutzt und aus dem Glitzerpapier in Babyblau sowie Flüsterweiß noch passende Schneeflocken mit den Stanzformen So viele Flocken ausgestanzt. Ein Motiv aus dem Stempelset Schneeflockenwünsche in Abendblau rundet den winterlichen Gruß ab.

Eine solche Karte verlangt zwar einen größeren Aufwand beim Basteln, aber das Ergebnis entschädigt dann für jede Mühe. Bevor ihr euch jetzt aber selbst an den Basteltisch setzt, schaut vorher noch bei Geli vorbei und lasst euch von ihr noch zusätzlich inspirieren.


Hier nochmal einmal alle Teilnehmerinnen des heutigen Blog Hops in der Übersicht:
Kirstin
Sophia (hier seid ihr gerade)
Geli
Chrissi
Simone
Maria
Mandy

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben