Ideenreich durchs Jahr
Gemeinsam statt einsam

Ja, es ist gerade alles anders, als wir es uns gedacht hätten, aber trotzdem muss das Leben nicht stillstehen – im Gegenteil. Überall kann man, wenn man sich drauf einlässt, kleine Gesten der Fürsorge, der Menschlichkeit und der Hilfsbereitschaft sehen. Und gerade in dieser Zeit sind Routinen und Pläne ein Halt, den man nicht unterschätzen sollte. Daher möchten wir den diesmonatigen Blog Hop unter das Thema Gemeinsam statt einsam stellen. An dieser Stelle ein liebes Hallo an alle, die von Kirstin kommen.

Bei mir gibt es heute einen lieben Gruß an euch alle da draußen.

Es ist eine recht simple Karte von den Materialien her, benötigt wird lediglich etwas mehr Aufmerksamkeit für den Spruch. So war es zumindest bei mir, denn ich habe mit diesem gestartet. Erstmal eine Hilfslinie auf die Grundkarte in Flüsterweiß gezogen, mit den einzelnen Buchstaben aus dem Stempelset Aus der Kreativwerkstatt etwa die Position der einzelnen Worte abgeschätzt und dann von hinten Buchstabe für Buchstabe in Espresso gestempelt. Natürlich durfte ich nach dem dritten Buchstaben gleich noch mal von vorne beginnen …
Das Designerpapier Mohnblütenzauber habe ich mir danach so zurechtgeschnitten, dass ich umlaufend etwa 3 Millimeter Abstand zum Rand und der Schrift hatte. Danach habe ich mir auf dem Papier markiert, wie breit die zwei hervorgehobenen Worte insgesamt sind und eine passende Stanze rausgesucht. Geworden ist es das Etikett für jede Gelegenheit. Beim Aufkleben des Designerpapiers habe ich links noch oben und unten etwas Saumband in Knitteroptik mit druntergelegt – Schleifchen machen und fertig. Schlicht, aber schön, wie ich finde. Sie soll schließlich an einen Mann gehen, daher habe ich versucht, auf zu viel Schnickschnack zu verzichten … Einfach mal ein paar liebe Grüße versenden.

Im Speziellen möchte ich aber diesen Gruß an meine Mitstreiterinnen senden und auch mal DANKE für die letzten Jahre sagen, die wir uns Monat für Monat gemeinsam Gedanken machen und versuchen, Ideen zu bieten und Freude zu schenken. Es ist jedes Mal wundervoll, Teil des Ganzen zu sein
Nun aber genug der Worte und schaut mit mir bei Tanja vorbei. Natürlich nicht ohne die inzwischen obligatorische Abschiedsformel: Bleibt gesund!


Hier nochmal einmal alle Teilnehmerinnen des heutigen Blog Hops in der Übersicht:
Kirstin
Sophia (hier seid ihr gerade)
Tanja
Geli
Chrissi
Simone
Maria
Mandy

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben