Ideenreich durchs Jahr
Technik

Wer sich schon länger mit den Materialien von Stampin’ Up! beschäftigt, sucht irgendwann nach neuen Herausforderungen. Da sind Techniken immer eine tolle Sache, sein Projekt auf die nächste Ebene zu heben. Diejenigen von euch, die schon bei Kirstin waren, haben bereits ihr tolles Projekt zum aktuellen Thema bewundern können.

Heute soll es also um Techniken gehen … sowas sagt sich immer so einfach, aber irgendwie war bei mir der Wurm drin. Erst wusste ich nicht, was ich wollte – es gibt ja sooo viele Techniken – und dann konnte ich mich nicht entscheiden. Also habe ich noch mal ganz unvoreingenommen Pinterest zu Rate gezogen und bin bei etwas mir völlig Unbekanntem gelandet: Ribbon Sculpture. Ok, keine Kartentechnik per se, aber ich wollte es ausprobieren. Und das Ergebnis hat mich umgehauen!

Die Anleitung, die mich zu meinem Projekt inspiriert hat, stammt von Janine Evans. Genutzt habe ich dafür das Geschenkband in Aventurin für den Kranz und für die Schleife Geflochtenes Leinenband in Glutrot. Verziert mit Basic Perlenschmuck kommt direkt weihnachtliche Stimmung auf.

Das Flechten des Kranzes war am Ende aufwendiger als erwartet. Vor allem der Anfang benötigt etwas Übung vorab. Das sollte aber niemanden abschrecken es selbst einmal zu probieren, denn das Ergebnis entschädigt für die Mühen. Bevor ihr jetzt aber anfangt eure Bänder aus dem Materiallager zu holen, schaut vorher auf jeden Fall nochmal bei Geli vorbei und lasst euch von ihrer Technik begeistern.


Hier nochmal einmal alle Teilnehmerinnen des heutigen Blog Hops in der Übersicht:
Kirstin
Sophia (hier seid ihr gerade)
Geli
Maria
Mandy

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben